2. Wenzlower Musiksommer wird eröffnet

Wann

12.06.2019    
7:00 pm

Wo

Wenzlow Kirche
Wenzlower Dorfstr., Wenzlow, 14778

Veranstaltungstyp

Am Mittwoch, den 12. Juni, wird in der Dorfkirche in Wenzlow der zweite Wenzlower Musiksommer eröffnet. Beginn ist um 19 Uhr. Zu Gast sein wird das Fontanetrio aus Magdeburg, bestehend aus Kammersängerin Undine Dreißig (Mezzosopran), Kammermusiker Marco Reiß (Violine) und Thorsten Fabrizi (Klavier). Dargeboten werden Werke der Wiener Klassik und der Romantik von Beethoven, Brahms, Grieg u.a.

Ziel des Wenzlower Musiksommers, der vom Förderverein für Kirchenmusik Laudate e.V präsentiert wird, ist es, anspruchsvolle klassische Konzerte in der ländlich geprägten Region zu präsentieren. Von Juni bis September werden in insgesamt vier Konzerten Kammermusik, Lieder und ein Operettenabend zu erleben sein. Dafür konnten hochkarätige Gastmusiker gewonnen werden.